FAQ
Hier habe ich einige Informationen zusammengestellt, die Euch eventuell interessieren könnten.
Was ist eine Haartransplantation?
Eine Haartransplantation ist die einzige langfristig wirksame Lösung gegen Haarausfall. Es handelt sich um ein Verfahren der plastischen Chirurgie, bei der Haarfollikel vom hinteren Bereich des Kopfes (Spenderbereich) auf haarlose Bereiche (Empfängerstellen) übertragen werden. Sowohl Männer als auch Frauen können sich dem Eingriff unterziehen. Unsere Klinik beschäftigt einige der besten Spezialisten für Haartransplantationen und die Türkei ist weltweit führend auf diesem Gebiet. In unserer Klinik werden die modernsten Methoden angewendet. Vor Ort wird individuell entschieden ob das beste Resultat mit der DHI- oder FUE- Methode erzielt wird. Beide Methoden hinterlassen keine Narben und führen zu einem natürlichen Aussehen.
In welcher Klinik war ich in der Türkei?
Das Clincana Hair Transplant Center befindet sich im europäischen Teil von Istanbul „Taksim“ und verfügt über viele akkreditierte internationale medizinische Zertifikate, wie z.B. JCI-ISO und ist die modernste Klinik in der Türkei. Clinicana erfüllt die höchsten internationalen medizinischen Akkreditierungen. Wir bieten Ihnen eine Haartransplantation auf höchstem Niveau unter Einhaltung höchster Standards.
Wie ist der Heilungsverlauf?
Nach der Operation wird Ihnen ein Verband um den Kopf gewickelt
Am Tag nach der Operation steht eine Nachuntersuchung an, bei der der Verband abgenommen wird
14 Tage nach der Operation sollte der transplantierte Bereich vollständig sauber und geheilt sein.
2-3 Wochen nach der Operation können bis zu 60% der transplantierten Haare ausfallen. Keine Sorge, dies ist ein natürlicher Prozess. Die eingesetzten Haarwurzeln bleiben erhalten. Gepfropfte Haarfollikel produzieren neues Haar und schließlich wachsen die Haare im transplantierten Bereich nach.
2-3 Monate nach der Operation beginnen neue Haare zu wachsen.
6 Monate nach der Operation befinden sich alle Haare im Wachstum. Sie können zum ersten Mal zum Friseur gehen.
Es kann bis zu einem Jahr dauern, bis ihr finales Ergebnis sichtbar wird.
Am Tag nach der Operation steht eine Nachuntersuchung an, bei der der Verband abgenommen wird
14 Tage nach der Operation sollte der transplantierte Bereich vollständig sauber und geheilt sein.
2-3 Wochen nach der Operation können bis zu 60% der transplantierten Haare ausfallen. Keine Sorge, dies ist ein natürlicher Prozess. Die eingesetzten Haarwurzeln bleiben erhalten. Gepfropfte Haarfollikel produzieren neues Haar und schließlich wachsen die Haare im transplantierten Bereich nach.
2-3 Monate nach der Operation beginnen neue Haare zu wachsen.
6 Monate nach der Operation befinden sich alle Haare im Wachstum. Sie können zum ersten Mal zum Friseur gehen.
Es kann bis zu einem Jahr dauern, bis ihr finales Ergebnis sichtbar wird.
24/7 – Service?
Während Ihrer Reise und Ihres Aufenthaltes in der Türkei bieten wir Ihnen einen 24-Stunden-Service durch das Meditravel-Team und Clinicana. Nach Ihrer Operation steht Ihnen unser Service-Team 12 Monate zur Verfügung.
Was ist ein VIP-Transfer?
In jedem unserer Pakete bieten wir einen kostenlosen Transfer zum Hotel und zur Klinik. Wir sind die einzige Klinik, welche seinen Patienten am Flughafen eine VIP-Lounge bietet, an der diese empfangen und mit Kaffee, Tee und weiteren Getränken versorgt werden. Von dort beginnt der Transfer zur Blutabnahme und zum Hotel. Vor dem Rückflug können Sie hier ebenfalls warten.
In welchen Fällen kann die Micro-FUE-Methode durchgeführt werden?
Indikationen für eine Mikro-FUE-Haartransplantation sind: androgenetische Alopezie, Narbenalopezie, post-traumatische Alopezie, Alopezie nach Verbrennungen, Narben, Haarausfall im Bereich der Augenbrauen, Schnurrbart, Kinn, Schamhaarverlust.
Bleiben nach der Haartransplantation Narben?
Bei Verwendung der DHI-Methode werden in den Bereichen, aus denen die Haarfollikel entnommen werden, keine Narben zu sehen sein. Die Micro-FUE-Methode hinterlässt nur äußerst kleine Narben (hypopigmentiert oder hyperpigmentiert) welche praktisch unsichtbar sind, sodass Sie zukünftig ohne weiteres sehr kurze Haare tragen können. Bei jeder dieser Methoden können unmittelbar nach der Haartransplantation Rote Punkte und leichte Blutergüsse auftreten, welche kurze Zeit nach dem Eingriff verschwinden. Ein weiterer Vorteil der Micro-FUE- und DHI-Methoden ist eine deutlich kürzere Erholungszeit als z.B. bei der FUT-Methode (Streifen-Methode).
Wie sind die Schmerzen während und nach der Haartransplantation?
Haartransplantationen sind im Grunde genommen schmerzlos. Während der lokalen Betäubung kann es unter Umständen zu einem geringen Druckgefühl kommen. Durch diese bleibt der Eingriff vollkommen schmerzfrei. Ebenso treten während der Heilungsphase keine weiteren Schmerzen auf.
Wie lange dauert eine Haartransplantation?
Die Haartransplantation dauert im Regelfall 5 bis 6 Stunden mit Essenspausen. Die meisten Patienten ruhen sich zu diesem Zeitpunkt aus, schauen Filme oder hören Musik. Einige unserer Patienten schlafen sogar während des Eingriffs ein.
Wie viele Haare können während des Eingriffs transplantiert werden?
Während der Haartransplantation wird die Anzahl von Transplantaten (Follikular Unit) entnommen, welche zur Abdeckung des Haarausfallbereichs erforderlich sind. Allerdings ist dies limitiert durch die Verfügbarkeit im Spenderbereich. In der Regel können bei einem guten Spenderbereich zwischen 3000-3500, in manchen Fällen sogar 5000 Transplantate entnommen werden. Jedes Transplantat hat zwischen einem und vier Haaren, daher beträgt die Transplantation von 5.000 Transplantaten ca. 10.000 – 12.000 einzelne Haare (Follikel).
Wie lange dauert es, bis ich nach der Haartransplantation Ergebnisse sehe?
In den ersten Wochen nach der Haartransplantation fallen bis zu 60% der neu transplantierten Haare heraus. Keine Sorge, da dies ist ein völlig normal Vorgang. Die transplantierten Haarwurzeln bleiben erhalten. Die ersten neuen Haare beginnen 3-4 Monate nach dem Eingriff an zu wachsen. Nach ca. 6 Monaten ist das Wachstum am größten. 9 bis 12 Monate nach der Transplantation wird das finale Ergebnis sichtbar.
Nach welcher Zeit kann ich wieder zur Arbeit?
Wir empfehlen 2-3 Tage nach der Operation zu warten, bevor Sie zur Arbeit zurückkehren. Im Regelfall können Sie bereits nach wenigen Tagen ihren Alltag normal fortführen. Patienten die schwere körperliche Arbeit verrichten, wird eine zweiwöchige Pause empfohlen. Körperliche Aktivitäten und Anstrengungen sollten in den ersten beiden Wochen nach der Operation vermieden werden. Ebenso sollten Umgebungen gemieden werden, an denen ein erhöhtes Infektions-Risiko der Kopfhaut besteht (z.B. Schwimmbäder). Nach zwei Wochen können Sie mit körperlichen Aktivitäten von geringer Intensität beginnen. Nach drei Wochen können Sie bereits Aktivitäten mit hoher Intensität ausüben.
In welcher Sprache kann ich mit dem Arzt und den Mitarbeitern der Klinik kommunizieren?
Wir kümmern uns während Ihres Aufenthalts in der Türkei um einen deutschen Vertreter. Darüber hinaus spricht das gesamte Team unserer Klinik fließend Englisch
Wie bereite ich mich auf die Haartransplantation vor?
10 Tage vor der Operation sollten Sie möglichst kein Aspirin oder entzündungshemmenden Medikamente einnehmen. In den letzten 4 Tagen vor der Operation sollten Sie möglichst auf Alkohol und Zigaretten verzichten. Am Tag vor der Operation wird jeder Patient einer Blutanalyse unterzogen. Vor dem Eingriff werden mit dem Arzt die zukünftigen Haarlinien besprochen. Detaillierte Empfehlungen zur Vorbereitung und die Klärung von etwaigen Fragen werden dem Patienten während der Beratung gegeben.
Was sind problematische Indikatoren für eine Operation?
Bei folgenden Indikatoren kann unter Umständen eine Operation nicht möglich sein: fortgeschrittener Diabetes, unregulierter Bluthochdruck, Entzündungen der Kopfhaut, Alopecia Areata (runder Haarausfall), Blutgerinnungsstörungen, Allergien gegen Anästhetika, Krebs.
Was ist der Spenderbereich?
Der Haarausfall bei androgenetischer Alopezie folgt einem bestimmten Muster. Von Kahlheit betroffene Menschen (insbesondere Männer) verlieren ihre Haare hauptsächlich oberhalb der Stirnlinie und oben am Kopf. Die Haare an den Seiten und am Hinterkopf fallen nicht aus, manchmal sogar sehr dick. Haarfollikel in diesen Bereichen sind durch die schädlichen Wirkungen von DHT > Dihydrotestosteron – Androgenhormon) viel weniger bedroht. Von hier aus werden aus den Spendergebieten Haare zusammen mit dem Balg und dem umgebenden Gewebe gewonnen. In den meisten Fällen werden Haare im Hinterhauptbereich gesammelt. In seltenen Fällen werden dem Körper Haare entnommen, um die Transplantatdichte weiter zu erhöhen.
Wie lange bleibt der Patient in Istanbul?
Der Mindestaufenthalt in Istanbul beträgt 3 Tage, bzw. 2 Nächte. Damit der Patient einen möglichst komfortablen Aufenthalt hat, ist in jedem Paket ein Doppelzimmer enthalten. Sie können eine Begleitperson mitbringen, die Sie während Ihres Aufenthalts in der Türkei unterstützt.
Wie soll der Empfängerbereich geschützt werden?
In den ersten Tagen nach dem Eingriff soll besonders darauf geachtet werden, dass das transplantierte Haar nicht beschädigt wird, z.B. durch Reibung. Nach der Operation wird dem Patienten ein spezielles Stirnband angelegt, welches die Schwellung am Kopf verringert. Um den Kopf vor Sonneneinstrahlung zu schützen, erhält der Patient einen Hut, der in den folgenden 3 Tagen getragen werden sollte.
Desweiteren erhält der Patient Empfehlungen, Medikamente sowie verschiedene Produkte zur Pflege der Kopfhaut.
Desweiteren erhält der Patient Empfehlungen, Medikamente sowie verschiedene Produkte zur Pflege der Kopfhaut.
Leistungen & Kosten
Hier findet Ihr alle Angebote & Preise.
01

Basic
Alle weiteren Informationen zum Angebot bekommt Ihr hier.
02

Premium
Alle weiteren Informationen zum Angebot bekommt Ihr hier.
03

Premium + Flug
Alle weiteren Informationen zum Angebot bekommt Ihr hier.